Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat in den vergangenen Monaten erneut den Markt nach den besten Vermögensverwaltern untersucht.
Schwerpunkt war turnusgemäß der Bereich Stiftungen. Es ging dabei erneut um „Echtgeld“, also eine konkrete Anfrage einer gemeinnützigen Organisation.
Dr. Jörg Richter begleitete wie in den Vorjahren den Auswahlprozess und unterstützte bei den fachlichen Herausforderungen der Stiftungen. Die finale Entscheidungsrunde, der „Beauty Contest“, erfolgte dann an zwei Tagen in Berlin.
Die Banken und Vermögensverwalter präsentierten gegenüber den Vorständen und der Fachjury ihre Vorschläge und mussten sich kritischen Fragen stellen.
Die Ergebnisse der Untersuchung sind nun in einem Report veröffentlicht worden. Dieser ist über den Shop der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz erhältlich.
Zudem sind auch diverse Ergebnisberichte zu einzelnen Anbietern auf der Homepage zu finden und abrufbar.
Für die Wilhelm Weidemann Jugendstiftung war dieser Auswahlprozess eine äußerst wichtige Erfahrung, wie sie auch in ihrem Bericht auf der Homepage der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz ausführlich erläutern.